Die Gründung

Am 01. Juli 1999 beschlossen wir (Gino Romagnolo und Giovanni Carta) aus einer Laune heraus, die Hobbykickermannschaft Stella Azzurra Weinheim zu gründen ( in Anlehnung an unsere Namensvorbilder in Mannheim und Österrreich). Da wir schon immer fußballbegeistert waren und uns nur, die Zwänge und der Druck eines Vereins, davon abhielten unserer Leidenschaft nachzugehen, wollten wir nun etwas Eigenes mit unseren Jungs aufbauen.
Glücklicherweise fand am 25. Juli 1999 ein Hobbykickerturnier in Weinheim-Sulzbach statt. Also meldeten wir unsere neugegründete Mannschaft an und begannen uns konsequent und ernsthaft auf dieses Turnier vorzubereiten.
Unsere Trainingseinheiten sollten sich aber ausbezahlen. Wir erreichten auf Anhieb das Finale. Leider mussten wir uns dort erstmals geschlagen geben. Trotzdem nahmen wir diesen 2. Platz zum Anlass unser Vorhaben weiterzuführen.
                                                               Wir wollten und sollten noch Hobbykickergeschichte schreiben!

Entwicklung zur erfolgreichen Mannschaft
Nach einer kurzen Dürreperiode stellten sich immer mehr Erfolge ein. Zu den wohl herausragendsten Erfolgen unserer Vereinsgeschichte (ohne anderern Erfolgen weniger Beachtung zu schenken zu wollen) gehören die drei folgenden Turniere:

 

2001  1. Platz Mörlenbach, Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Freizeitfußball

2003  2. Platz Galaxy-Cup Speyer

2003  1. Platz beim FC Planlos in Oberursel

 

 

Heute
Doch damit noch nicht genug! Nun wollten wir auch selbst als Turnierveranstalter fungieren. Also veranstalteten wir unser 1. Hallenturnier 2002 und unser 1. Kleinfeldturnier 2003. Über die letzten Jahre hinweg haben wir aus Freunden unterschiedlicher Nationalitäten eine Einheit gebildet, die immer wieder gerne neue Herausforderungen annimmt und diese auch meistert. Aus Stella Azzurra Weinheim wurde eine große Familie! In diesem Jahr (2007) haben wir unser gemeinsames Bestreben nun auch mit der Eintragung in das Vereinsregister gekrönt. Und nach mittlerweile einigen veranstalteten Turnieren soll es auch in Zukunft heißen:"Stella Azzurra Weinheim 1999 e. V. hat wieder ein großartiges Trunier veranstaltet

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Giovanni Carta